Ziele

Die ECHten Hannoveraner, das Fanprojekt vom Pferdeturm, haben sich die Förderung des Eis- und Rollsports in der niedersächsischen Landeshauptstadt auf die Fahnen geschrieben.

Hierbei verfolgen wir unterschiedliche Ansätze. Selbstverständlich sind wir bei Heim- und Auswärtsspielen der EC Hannover Indians in der Eishockey-Oberliga präsent, um das Team zu unterstützen. Diese Unterstützung beschränkt sich aber nicht auf die Spiele. Auch bei anderen Aktionen innerhalb der Stadt zeigen wir, dass Hannover Indianerland ist. Dabei verstehen wir uns als Ansprechpartner für alle Fans – ob organisiert oder nicht – und fungieren häufig auch als Bindeglied zu den Fanbeauftragten der Indians, zum Stammverein und zur EC Hannover Indians GmbH.

Darüber hinaus ist uns die Förderung des Nachwuchses zentrales Anliegen. So finden regelmäßig Spendenaktionen zugunsten der jüngeren Indianer statt, etwa um einen Satz Trikots zu finanzieren. Unsere Position als “ECHte Jugendunterstützer” wollen wir in Zukunft weiter ausbauen, damit zukünftig noch mehr ECHten Hannoveranern der Weg zu einer Profikarriere am Pferdeturm geebnet wird.