Nachtrag zur Teddy Toss Übergabe

Nachtrag zur Teddy Toss Übergabe am 08.01.2019 bei der Spieloase in der MHH

Heute gab es auf Wunsch der beiden Erzieherinnen, Frau Erzfeld- Dokanitis und Frau Wiems, ein Nachgespräch zur Übergabe der Kuscheltiere vom Teddy Toss.
Beide waren noch sehr angetan vom Auftritt der Mannschafft der Hannover Indians.
“Danke, dass was die Jungs gemacht haben, hat uns und vor allem den Kindern so sehr gefallen. Es ist eine großartige Truppe“.
Auch die Teddyschlacht so wie die spontane Musikeinlage von Kevin Beech, Maxi Pohl und Michael Knaub war ein absolutes Highlight. Denn die Kinder möchten hier kein Mitleid bekommen. Vielmehr wollen sie bespaßt und von ihren Problemen abgelenkt werden, um für einen Augenblick mal zu vergessen, warum sie hier sind.

Auch der Besuch von Andreas Morczinietz, Thomas Pape und Nikolas Turnwald auf der Station bei den Kids, die nicht in die Spieloase kommen konnten, kann als Erfolg gewertet werden.
“Andreas Morczinietz hat einen Jungen besucht, der immer sehr ruhig und verschlossen war. Nachdem die Beiden sich unterhalten haben, haben wir nun weitaus mehr Zugang zu unserem Schützling erhalten. Er erzählt noch heute von den Spielern und zeigt gerne die Autogrammkarten. Auch den Kindern, die Thomas Pape und Nikolas Turnwald besucht haben, sind um einiges gesprächiger geworden” erzählen die Frau Erzfeld- Dokanitis und Frau Wiems voller Freude.

Nach der offiziellen Übergabe wurden die anderen Teddys auf den Stationen verteilt. Viele Kinder dürfen und können aufgrund ihrer Krankheiten die Stationen oder die Zimmer leider nicht verlassen.

Es war eine erfolgreiche Übergabe, die Frau Erzfeld- Dokanitis und Frau Wiems nicht so schnell vergessen werden und viele Kinder ein Glänzen in die Augen gezaubert hat.

Am 15.6. ist bei der Spieloase das alljährliche Sommerfest.
Es beginnt um 14 Uhr und endet ca. 18 Uhr.
Über zahlreichen Besuch würden sie sich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.