Christian Müllerchen

Christian Müllerchen ist im wahrsten Sinne des Wortes am Turm groß geworden. Sein Vater und langjähriger Pächter des Eisstadions am Pferdeturm Herbert Müllerchen ist glaube ich jedem ein Begriff der sich mit Eishockey am Pferdeturm auseinander gesetzt hat.

Von daher war der Weg zum Eissport vorgezeichnet. Nachdem Christian alle Nachwuchsmannschaften am Turm durchlaufen hatte kamen in der Saison 1988/98 die ersten Einsätze bei den Herren unter Coach Paul Sommer. Bis zur Saison 1991/92 war Christian Teil der „ersten Mannschaft“ am Turm und erlebte so die Hochzeit im Eisstadion am Pferdeturm.

Nachdem es bis zur Saison 1998/99 eishockeytechnisch ruhig um Ihn geworden war hielt er noch in der Premierensaison sowie eine Saison danach für die Indians die Knochen hin.

Wir freuen uns, das Christian am 30.3. bei „100 Years of Hockey“ das Team ECH verstärkt und sagen Herzlichen Willkommen am Turm.

1 Ping

  1. […] Christian Müllerchen […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.