Kampagne ECHter Retter erbringt 74.800 Euro – Informationen zur geplanten Verteilung der Gelder

Wie angekündigt hat das Fanprojekt der ECHten Hannoveraner gemeinsam mit den Fanbeauftragten der EC Hannover Indians Ende Mai die Kampagne ECHter Retter zum Erhalt des Profieishockeys am Pferdeturm abgeschlossen und abgerechnet. Wir möchten uns bei allen Spendern für 74.800 Euro rECHt herzlich bedanken und nun über die geplante Verwendung der Gelder informieren. […]

 

In Absprache mit dem Stammverein EC Hannover Indians e.V. und der geplanten Betriebsgesellschaft für den Spielbetrieb des Teams in der Oberliga Nord haben wir folgenden Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel vorgesehen:

 

  • Der Stammverein EC Hannover Indians e.V. erhält 40.000 Euro, um den Schaden, der durch die Insolvenz der EC Hannover Indians GmbH entstanden ist, auszugleichen und um sich qualitativ am neuen Spielbetrieb in der Oberliga zu beteiligen.
  • Mit 3.000 Euro aus der Spendenaktion wird die zur Teilnahme an der Oberliga Nord erforderliche Kaution beim DEB bzw. NEV hinterlegt.
  • An die neue Spielbetriebsgesellschaft sollen 12.500 Euro für den Spielbetrieb fließen. Als Gegenleistung ist hier ein “Retterpaket” vorgesehen, dessen Inhalte noch festgelegt werden. Geplant ist beispielsweise der Erwerb einer ECHter-Retter-Werbefläche im Eisstadion.

 

Die verbleibenden Mittel in Höhe von 19.300 Euro sind als Rücklage vorgesehen, um ggf. später noch entstehenden Nachschussbedarf beim Stammverein EC Hannover Indians e.V. abdecken zu können.

Alle Spender, die mit dem oben skizzierten Einsatz der Gelder nicht einverstanden sein sollten, erhalten Ihre Spende selbstverständlich zurück. Dazu genügt bis 21. Juni 2013 eine E-Mail mit Ihrem Namen und der Angabe der gespendeten Summe sowie der Kontonummer, auf die die Rückerstattung erfolgen soll. Ende Juni werden die Spendengelder dann den vorgesehenen Empfängern zugeleitet.

Abschließend sagen wir noch einmal rECHt herzlich Danke für die tolle Unterstützung in den letzten Monaten. Blau-weiß-rot ein Leben lang!